Your Custom Subtitle

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
erweiterungen_der_storyline [2012/07/15 16:14]
admin [Erweiterungen der Storyline]
erweiterungen_der_storyline [2012/07/16 06:07] (aktuell)
admin [Beschleunigungsrampen]
Zeile 14: Zeile 14:
 Sie erweitern allerdings die Situation auf der der RiftRoamers - [[Dark Universe]] Plot basiert. Ob dessen Entwickler den Handlungsfaden von [[Dark Universe]] entsprechend anpassen wird ist noch nicht raus, aber durchaus wahrscheinlich,​ da die Änderungen lokale Insellösungen sind und nicht die politische Situation im RiftRoamers - Universum verändern. Sie erweitern allerdings die Situation auf der der RiftRoamers - [[Dark Universe]] Plot basiert. Ob dessen Entwickler den Handlungsfaden von [[Dark Universe]] entsprechend anpassen wird ist noch nicht raus, aber durchaus wahrscheinlich,​ da die Änderungen lokale Insellösungen sind und nicht die politische Situation im RiftRoamers - Universum verändern.
  
-Grundsätzlich gilt: Das RiftRoamers - Nations of Orion Informationsmaterial ist offiziell. Das heißt Spielleiter die die hier veröffentlichten Informationen in ihren Abenteuern und Kampagnen verwenden, können sicher sein, dass das Material welches später für das Rollenspiel RiftRoamers - Dystopia veröffentlicht wird damit kompatibel ist.+Grundsätzlich gilt: Das RiftRoamers - Nations of Orion Informationsmaterial ist über alle Publikationen mit dem RiftRoamers Titel hinweg konsistent und offiziell. Das heißt Spielleiter die die hier veröffentlichten Informationen in ihren RPG-Abenteuern und Kampagnen verwenden, können sicher sein, dass das Material welches später für das Rollenspiel RiftRoamers - Dystopia veröffentlicht wird damit kompatibel ist.
  
 ==== Neue Hyperraum-Tore ==== ==== Neue Hyperraum-Tore ====
  
-Die Entdeckung einiger Antiker Kartensegmente des Interstellaren Tor-Netzwerkes ermöglichen das Auffinden und Erkunden unzähliger neuer Torverbindungen innerhalb wie außerhalb der USC. Bis auf eine größere Zahl wirklich unbedeutender Sternsysteme ist nun nahezujedes ​Ziel innerhalb der USC in weniger als einem Tag erreichbar. Die Transferzeiten zwischen den Toren sind zwar trotz RIFT-Antrieb vergleichsweise hoch, aber die Reisezeit zwischen den Systemen mit einem antiken Hyperraum Tor gelingt innerhalb weniger Sekunden über dieses Sternentor.+Die Entdeckung einiger Antiker Kartensegmente des Interstellaren Tor-Netzwerkes ermöglichen das Auffinden und Erkunden unzähliger neuer Torverbindungen innerhalb wie außerhalb der USC. Bis auf eine größere Zahl wirklich unbedeutender Sternsysteme ist nun nahezu jedes Ziel innerhalb der USC in weniger als einem Tag erreichbar. Die Transferzeiten zwischen den Toren sind zwar trotz RIFT-Antrieb vergleichsweise hoch, aber die Reisezeit zwischen den Systemen mit einem antiken Hyperraum Tor gelingt innerhalb weniger Sekunden über dieses Sternentor.
  
 Diese Entwicklung der Storyline trägt der Entwicklung eines RiftRoamers Computerspiels Rechnung, bei dem tagelange Flüge zwischen den Systemen den meisten Spielern die Motivation rauben würden. Da jedoch eine Multiplayer-Fähigkeit angestrebt wird, ist eine Zeitverzerrung,​ Zeitbeschleunigung oder ein Timeshift nicht mit anderen Spielern in echtzeit synchronisierbar. Die neu entdeckten Tore ermöglichen es uns in Echtzeit spielen zu können und dennoch der RiftRoamers Technik treu zu bleiben. Diese Entwicklung der Storyline trägt der Entwicklung eines RiftRoamers Computerspiels Rechnung, bei dem tagelange Flüge zwischen den Systemen den meisten Spielern die Motivation rauben würden. Da jedoch eine Multiplayer-Fähigkeit angestrebt wird, ist eine Zeitverzerrung,​ Zeitbeschleunigung oder ein Timeshift nicht mit anderen Spielern in echtzeit synchronisierbar. Die neu entdeckten Tore ermöglichen es uns in Echtzeit spielen zu können und dennoch der RiftRoamers Technik treu zu bleiben.
Zeile 35: Zeile 35:
 ==== Beschleunigungsrampen ====  ==== Beschleunigungsrampen ==== 
  
-Um eine RIFT-Blase zu erzeugen ist ein gewaltiger Energieaufwand nötig. Die dafür benötigten Hochleistungs- Energiespeicherbänke benötigen oft mehrere Minuten - bei sehr großen Schiifen nicht selten sogar mehr als eine Stunde - zur Aufladung. Im Raumhafen müssen die Aryconspeicher und -Konverter zudem entladen sein um ein Gefährdung des Bodenpersonals auszuschließen. Um ein RIFT-Schiff schnell auf den Weg zu bringen werden sogenannte Beschleunigungsrampen verwendet, die die Konverterspulen von außen aufladen. Da die Konverterspulen sich unabhängig von der Schiffsmasse größentechnisch kaum unterscheiden und nahezu beliebig viel Energie aufnehmen können, ermöglicht es die externe Aufladung das Schiff mit so viel Startenergie zu versorgen, das es für ein paar Minuten nahezu den doppelten RIFT-Schub erreicht. Dieser Umstand hat dazu geführt Beschleunigungsrampen überall dort zu verwenden, wo es entweder darauf ankommt Schiffe innerhalb kürzester zeit abzufertigen und die Anflugkorridore möglichst schnell frei zu bekommen - um diese mit hoher verkehrsdichte und Schiffsfrequenz zu belasten und sichern - oder wo es darauf ankommt das Schiffe strategische Orte innerhalb eines Systems sehr schnell erreichen. Jedes bedeutende System der USC hat meherere solcher Rampen, die parallel zu den Handelsrouten ausgerichtet sind. Einige Rampen sind der Navy vorbehalten - und können Ihre Beschleunigungsvektoren verändern um z.B. Patruillenschiffe im System auszubringen - viele sind jedoch für den zivilen Verkehr frei gegeben.+Um eine RIFT-Blase zu erzeugen ist ein gewaltiger Energieaufwand nötig. Die dafür benötigten Hochleistungs- Energiespeicherbänke benötigen oft mehrere Minuten - bei sehr großen Schiifen nicht selten sogar mehr als eine Stunde - zur Aufladung. Im Raumhafen müssen die Aryconspeicher und -Konverter zudem entladen sein um ein Gefährdung des Bodenpersonals auszuschließen. ​Diese Entladung ist generell auch der Grund für die Begrenzung des Ruft-Schub, denn die Konverter verlieren schnell ihre Energie. Nach wenigen Sekunden baut sich oft schon etwa die Hälfte der Ladung ab. Andererseits verbleibt eine immer noch lebensgefahrliche Einladung noch Tage später im Speicher. 
 + 
 +Um ein RIFT-Schiff schnell auf den Weg zu bringen werden sogenannte Beschleunigungsrampen verwendet, die die Konverterspulen von außen aufladen. Da die Konverterspulen sich so leichter überladen lassen, ermöglicht es die externe Aufladung das Schiff mit so viel Startenergie zu versorgen, das es für ein paar Minuten nahezu den doppelten RIFT-Schub erreicht. Dieser Umstand hat dazu geführt Beschleunigungsrampen überall dort zu verwenden, wo es entweder darauf ankommt Schiffe innerhalb kürzester zeit abzufertigen und die Anflugkorridore möglichst schnell frei zu bekommen - um diese mit hoher verkehrsdichte und Schiffsfrequenz zu belasten und sichern - oder wo es darauf ankommt das Schiffe strategische Orte innerhalb eines Systems sehr schnell erreichen. Jedes bedeutende System der USC hat meherere solcher Rampen, die parallel zu den Handelsrouten ausgerichtet sind. Einige Rampen sind der Navy vorbehalten - und können Ihre Beschleunigungsvektoren verändern um z.B. Patruillenschiffe im System auszubringen - viele sind jedoch für den zivilen Verkehr frei gegeben.
 Die Nutzung kostet Maut, einige z.B. solarbetriebene sind kostenlos. Diese ist in den Startgebühren enthalten. Die Nutzung kostet Maut, einige z.B. solarbetriebene sind kostenlos. Diese ist in den Startgebühren enthalten.