Your Custom Subtitle

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
story [2013/03/07 22:58]
admin [RiftRoamers - Nations of Orion: Die Story]
story [2013/03/10 00:18] (aktuell)
admin [MMO Storyline (RPG)]
Zeile 10: Zeile 10:
 Ein denkbarer Prozess ist eine [[RPG-Engine]] die jedes neu gesicherte Savegame einliest, als Sicherheitskopie mit Zeitstempel zurücksichert und dann das Savegame nach relevanten Werten durchforstet,​ durch Werte aus dem Charakterdatensatz modifiziert und wieder zurücksichert. ​ Ein denkbarer Prozess ist eine [[RPG-Engine]] die jedes neu gesicherte Savegame einliest, als Sicherheitskopie mit Zeitstempel zurücksichert und dann das Savegame nach relevanten Werten durchforstet,​ durch Werte aus dem Charakterdatensatz modifiziert und wieder zurücksichert. ​
  
-Der Spieler sichert also einmal nach dem Docken den Spielstand, wartet ein Paar Sekunden, lädt das gleiche Savegame wieder ein, um weiter zu spielen und erhält damit durch die RPG-Engine veränderte Daten. Bei Fehlern kann er auf das Backup zurückgreifen.+Der Spieler sichert also einmal nach dem Docken den Spielstand, wartet ein Paar Sekunden, lädt das gleiche Savegame wieder ein, um weiter zu spielen und erhält damit durch die [[RPG-Engine]] veränderte Daten. Bei Fehlern kann er auf das Backup zurückgreifen.
  
 ==== Allgemeine Hintergrundgeschichte ==== ==== Allgemeine Hintergrundgeschichte ====
Zeile 64: Zeile 64:
 Die Missionen die die Spieler erledigen dürfen nicht so mächtig sein, das sie das MAchtgefüge der Galaxis signifikant verändern, aber sie dürfen ebensowenig bedeutungslos sein. Ein schwere gemeisterte Mission sollte eine positive Auswirkung auf das vorankommen der eigenen Fraktion haben. Ein Misserfolg sollte nachteiligen Einfluß haben. Die Missionen die die Spieler erledigen dürfen nicht so mächtig sein, das sie das MAchtgefüge der Galaxis signifikant verändern, aber sie dürfen ebensowenig bedeutungslos sein. Ein schwere gemeisterte Mission sollte eine positive Auswirkung auf das vorankommen der eigenen Fraktion haben. Ein Misserfolg sollte nachteiligen Einfluß haben.
  
-Belohnungen bzw. Bestrafungen für die Spieler könnten durch Attribute wie Einfluß, Ansehen, Ressourcen oder auch einfach die Freundlichkeit der Kommunikation der Behörden mit den Charakteren dargestellt werden. Ein beschädigtes Spielerraumschiff,​ dessen Crew den Untergang einer Raumstation mit tausenden von Zivilisten zu verantworten hat, wir nicht unbedingt bevorzug bei den Reparaturmassnahmen behandelt und unter umständen ​könnte sogar Schrott für die Reparatur verwendet werden. Anders sieht es bei jenen aus, die die selbe Station ​gerättet ​haben. So lassen sich viele unmittelbare Auswirkungen für den Spieler erzeugen, die nicht unbedingt gleich das politische Gefüge der Galaxis verändern.+Belohnungen bzw. Bestrafungen für die Spieler könnten durch Attribute wie Einfluß, Ansehen, Ressourcen oder auch einfach die Freundlichkeit der Kommunikation der Behörden mit den Charakteren dargestellt werden. Ein beschädigtes Spielerraumschiff,​ dessen Crew den Untergang einer Raumstation mit tausenden von Zivilisten zu verantworten hat, wir nicht unbedingt bevorzug bei den Reparaturmassnahmen behandelt und unter Umständen ​könnte sogar Schrott für die Reparatur verwendet werden. Anders sieht es bei jenen aus, die die selbe Station ​gerettet ​haben. So lassen sich viele unmittelbare Auswirkungen für den Spieler erzeugen, die nicht unbedingt gleich das politische Gefüge der Galaxis verändern.