Your Custom Subtitle

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Schauplätze des Orion Arms

Die folgenden Arten von Schauplätzen versuchen wir in Nations of Orion zu integrieren. Vegastrike unterstützt dabei aktuell nur 2D Base-Interfaces (2D Stationsmenüs). Da nichts dagegen spricht gerenderte 3D Szenen zu verwenden, werden wir unsere Stationsmernüs mit 3D Hintergünden und klaren GUI-Grafiken ausstatten.

Asteroidenfeld oder -gürtel

Die Landemöglichkeit befindet sich in mitten eines Asteroitenfeldes oder Asteroitengürtels. Dabei kann es sich um eine Basis auf einem Asteroiten, innerhalb eines ausgehölten Asteroiten oder eine eigenständige Station im Asteroitendeld zwischen den Asteroiten handeln.

Raumschiff Trümmerfeld

Ein Raumschiff-Friedhof. Die können die Überbleibsel von Raumschlachten sein oder spezielle Raumbereiche in denen ausgedienste und zerstörten Raumschiffe end- oder zwischengelagert werden. DIe Landemöglichkeit ist entweder eine Station eines Abwrackunternehmens, eine wissenschftliche Basis, eine Schutz- bzw. Wacheinrichtung der Eigentümer oder ein Piratenstützpunkt in einem der Wracks sein.

Zerstörte oder Verlassene Raumstation

Im wesentlichen handelt es sich um ein Landefeld das früher einmal zu einer der anderen Kategorien gehört hat, nun jedoch keinen Service mehr bietet. Man kann dort landen. Das Spiel speichern und eventuell auf dem Schiff installierte Serviceeinrichtungen verwenden. Als Storyline-Element sind jedoch weiterführende dynamisch generierte Services möglich (z.B. verstecktes Treibstoff-Depot oder Ersatzteil-Depot).

Welten (Planeten und Monde mit Landefeld)

Als Welten sind Planeten Monde und Asteroitegürtel zu verstehen. Welten könne einen oder mehrere Stationen / Landeplätze haben. Welten ohne dergleichen werden meist nicht näher referenziert. Der Fokus liegt hier klar auf dem nutzbaren Spielinhalt.

Raumhafenruinen

Dabei

Megalopoleis (Metroplexes)

Startown

Cityruins

Undercity

Citydowns

Downtown

Skytown

Downport (Boden Raumhafen)

Skylift (Orbitallift)

Highport (Orbitaler Raumhafen)

Cathanean Nomad Fleet (Weltenschiffe der Cathaner)

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information